Projekt Beschreibung

#strategie #storytelling #design

Scrollytelling Website für Politiker*innen

Kunde

Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)

Zielgruppe

Bundestagsabgeordnete

Entscheidendes Wissen für
eine entscheidende Zielgruppe

Wie findet man Gehör bei einer Zielgruppe, deren Zeit extrem begrenzt ist? Bei Entscheider*innen auf Bundestagsebene zum Beispiel. Unsere anschaulichste Antworten auf diese Frage ist wohl unsere Scrollytelling-Webseite für die KBV. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat einen Weg gesucht, die Unabhängigkeit von Ärzt*innen und Therapeut*innen in Deutschland zum Gesprächsthema zu machen. Gemeinsam haben wir ihn gefunden.

Detailliert analysiert – Wir haben uns ein genaues Bild davon gemacht, wie die Zielgruppe tickt. Und dann Botschaften und Design exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Kurz und prägnant – Die Kernbotschaft macht das komplexe Thema sofort verständlich:
Die Unabhängigkeit von Ärzt*innen muss geschützt werden.

Im eigenen Tempo – Scrollytelling erzeugt Neugier, mit der sich die Zielgruppe Scroll für Scroll neuen Informationen mit Leichtigkeit öffnet.

Scrollytelling Website für Politiker*innen 2

Wenn du aus dem Scrollen gar nicht mehr rauskommst, in unserem Blogpost gibt’s noch mehr Beispiele für gutes Scrollytelling.