Projekt Beschreibung

#strategie #storytelling #design

Scrollytelling Website für Politiker*innen

Kunde

Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)

Zielgruppe

Bundestagsabgeordnete

Entscheidendes Wissen für
eine entscheidende Zielgruppe

Wie findet man Gehör bei einer Zielgruppe, deren Zeit extrem begrenzt ist? Bei Entscheider*innen auf Bundestagsebene zum Beispiel. Unsere anschaulichste Antworten auf diese Frage ist wohl unsere Scrollytelling-Webseite für die KBV. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat einen Weg gesucht, die Unabhängigkeit von Ärztinnen und Ärzten sowie Therapeutinnen und Therapeuten in Deutschland zum Gesprächsthema zu machen. Gemeinsam haben wir ihn gefunden.

Detailliert analysiert – Wir haben uns ein genaues Bild davon gemacht, wie die Zielgruppe tickt. Und dann Botschaften und Design exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Kurz und prägnant – Die Kernbotschaft macht das komplexe Thema sofort verständlich:
Die Unabhängigkeit von Ärztinnen und Ärzten muss geschützt werden.

Im eigenen Tempo – Scrollytelling erzeugt Neugier, mit der sich die Zielgruppe Scroll für Scroll neuen Informationen mit Leichtigkeit öffnet.

Scrollytelling Website für Politiker*innen 2

Wenn du aus dem Scrollen gar nicht mehr rauskommst, in unserem Blogpost gibt’s noch mehr Beispiele für gutes Scrollytelling.